Krempin gewinnt Bavarian Open!


500 Teilnehmer von Hamburg über München bis Italien und sogar Teilnehmer aus Indien. 15 Nationen kamen zum Traditionsturnier nach Nürnberg. Das Punkteturnier der Deutschen Taekwondo Union wurde mit dem neuen  elektronischen Westensystem und elektronischem Kopfschutz von Adidas gekämpft. Das Turnier entwickelte sich im Laufe des Tages zu einer wahren Hitzeschlacht in der sehr aufgeheizten Sporthalle.

 

 

Trotz der widrigen  Umstände konnte Jana Krempin in der Jugend B  Klasse – 47kg eine sehr starke Leistung abrufen. Im Halbfinale gegen die Hamburgerin Hazal Comat ging Krempin es noch etwas verhalten in Runde 1 an und geriet 0:6 in Rückstand. Doch ab Runde 2  kämpfte Krempin wie entfesselt und besann sich auf ihre Stärken und ging mit 8:7 in Führung. In Runde 3 wurde es noch einmal eng! Durch geschickte und taktische Kampfesführung gewann sie das Halbfinale mit 13:12 und zog ins Finale ein.

Im Finale traf sie auf die starke Gegnerin Arejeta Limani von Samurai Berlin. Auch hier geriet Krempin in den ersten Sekunden in Rückstand. Durch eine  enorme Aufholjagd konnte Krempin in Runde 2 sogar 13:12 in Führung gehen. Am  Ende der 3. Runde stand es 15:15, das heißt Sudden Death in die 4. Runde. Wer den ersten Punkt erzielt hat gewonnen. Hier behielt  Jana  die Nerven und setzte den Siegtreffer zum 1:0 und damit den Titelgewinn.

Lasse Zinkand erkämpfte sich in der Jugend B Klasse -41 kg eine gute Bronzemedaille bei seinem ersten größeren Turnier. Im Halbfinale gegen Arda Comet von Tangun Hamburg gestaltete Zinkand die ersten beiden Runden ausgeglichen -  setzte sehr gute Körpertreffer. In Runde 3 verlor er allerdings etwas die Übersicht und sein starker Gegner erzielte  gute Kopftreffer und gewann am Ende mit 17:11 das Halbfinale.

Sina Gall, die in der Klasse Jugend C- 57kg an den Start ging sicherte sich kampflos den Titel.

Die beiden Coachs Jörg Heim und Sandra Rosenberger-Heim waren mit den kämpferischen Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Es war für die Kids ihr erstes größeres Turnier auf dieser Ebene.

Jana Krempin    1. Platz Jugend B weiblich -47kg

Sina Gall             1. Platz Jugend C weiblich -57kg

Lasse Zinkand    3. Platz Jugend B männlich -41kg