Benjamin Kiwitz und Sina Gall werden Hessenmeister


Erfolgreiche Hessenmeisterschaft für Taekwondo Team Schlüchtern

6 Starter – 6 Platzierungen

In der gut gefüllten Sporthalle Gelnhausen-Meerholz kämpften 120 Sportler um den Hessenmeistertitel. Es wurde mit dem elektronischen Olympiawesten und Kopfschutz in den olympischen Klassen gekämpft.

Neben dem Vollkontakt Wettkampf waren auch die Poomse Sportler (Formenläufer) vor Ort und trugen ihre Hessenmeisterschaft aus. Zum ersten Mal mit Freestyle und Musikform.

Benjamin Kieitz Jugend A -63kg hatte es im Halbfinale mit Stefan Nahrgang aus Braunshard zu tun. In Runde 1 ging der Kämpfer aus Braunshard mit 3:2 in Führung. In Runde 2 ließ Benjamin keinen Punkt mehr für Nahrgang zu. Mit einem sehr guten Kopftreffer konnte er den Kampf mit 3:5 für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Im Finale wartete der Gelnhäuser Miquel Guenther auf ihn. Die beiden Sportler schenkten sich nichts. Der spannende Kampf ging in beiden Runden unentschieden aus, so dass die 3. Runde (Sudden Death) entscheiden musste. Hoch konzentriert entschied Kiwitz mit einem guten Körpertreffer den Kampf für sich und holt sich den Hessenmeistertitel.

Fatma Gürbüz Damen -57kg ging hochmotiviert in das Turnier. Das Halbfinale entschied sie klar für sich gegen Sarah Lawall von der Budo – Schule- Wiesbaden. Im Finale stand sie der Gelnhäuserin Julia Lelito gegenüber. Nach einer ausgeglichenen1. Runde kam es in Runde 2 zum Schlagabtausch wobei sich Gürbüz am Knie verletzte und auf der Fläche behandelt werden musste. Geschwächt musste sie sich am Ende geschlagen geben und wurde Vize-Hessenmeisterin

Amir Kolasniac Jugend B-45kg kämpfte eine Gewichtklasse höher als sonst. In der stark besetzten Klasse musste sich Amir im Halbfinale Gianluca Rochanski von der Budo-Schule-Wiesbaden geschlagen geben und belegte den 3.Platz.

Jana Krempin Jugend B- 49kg verlor unglücklich ihr Halbfinale im Sudden Death gegen die Kaderathletin Ceyda Tunc von der Budo-Schule-Wiesbaden. Sie wurde damit Dritte.

Michaela Meier Damen -67kg  musste sich der Sportlerin Nicola Keweloh von Hammersbach  ebenfalls im Sudden Death geschlagen geben und belegte den 3. Platz. Das nächste Turnier wartet bereits auf Meier. Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Friedberg statt.

Sina Gall Jugend c +47kg wurde kampflos Hessenmeisterin.

Die 3 Betreuer Jörg Heim, Volker Bach und Sandra Rosenberger-Heim waren nicht ganz mit dem Ausgang der Platzierungen zufrieden. Es hätte mehr drin sein können. Es hat heute ein bisschen das Glück gefehlt.

Kampfrichter von Schlüchtern waren Marcus Müller und Rainer Quanz im Einsatz

 

Platzierungen:

 1. Platz

Benjamin Kiwitz Jugend A -63kg

Sina Gall Jugend C +47kg

2.Platz

Fatma Gürbüz  Damen -57kg

3. Platz

Jana Krempin Jugend B -49kg

Amir Kolasinac Jugend B -45kg

Michaela Meier Damen -67kg