Die Taekwondo Abteilung des TV 1861 e.V. Schlüchtern mit Festkommers zum 50-jährigen Bestehen!

Ehrengäste, Präsidenten und Offizielle gratulierten und überbrachten Glückwünsche. Der Taekwondo Verein Schlüchtern wurde von der Hessischen Taekwondo Union vertreten durch ihren Präsidenten Nuri Sharali und Ehrenpräsident Dr. Ulrich Hensgen mit der goldenen Vereins-Ehrennadel für hervorragende Vereinsarbeit ausgezeichnet!

 

 

Verdiente Mitglieder wurden für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Sandra Rosenberger-Heim und Hossein Gozarian Mahjouri für 40 Jahre und Volker Bach für 50 Jahre treue  Mitgliedschaft. Die Geehrten erhielten eine Urkunde mit Nadel und Präsente.

Glückwünsche überbrachte auch die Deutsche Taekwondo Union durch ihren Kampfrichterreferent Abdullah Ünlübay. Er überreichte  einen Teller mit Widmung und Glückwünsche.

Helmut Meister- Sportkreisvorsitzende – hielt eine Rede und überbrachte Glückwünsche und ein Präsent.

Gezeigt wurde auch eine Ausstellung zum Zeitgeschehen  der letzten 50 Jahre Vereinsgeschichte 1972-2022: viele Fotos, Zeitungsberichte und Trainingsutensilien. Sie riefen viele Erinnerungen hervor und boten bei vielen Gästen regen Gesprächsstoff. Viele alte Geschichten, Anekdoten und Erlebnisse wurden auch unter den Gästen ausgetauscht und erzählt.

 

Die Laudatio auf den Verein hielt der 1. Vorsitzende des TV 1861 e.V.Schlüchtern und Abteilungsleiter der Taekwondo Abteilung Jörg Heim. Er gab einen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre des Taekwondo in Schlüchtern, von den Anfängen in den 70er bis heute!

Heim dankte in seiner Rede einigen verdienten Personen für ihre geleistete Arbeit über all die Jahre!  Allen voran dem „ Alt Meister“ Volker Bach , den man als Vater des Erfolges des Vereins bezeichnen kann. Er ist seit Anfang an dabei und hat das Bild des Vereins geprägt wie kein anderer.

Besonderen Dank ging auch an das Trainerteam des Vereins, die über all die Jahre sehr gute Arbeit abliefern und den Verein in Bewegung halten. Sein Dank ging auch an die vielen Helfer, die im Hintergrund arbeiten, deren Arbeit meist nicht gesehen wird. Letztendlich sind es die Menschen, die den Verein ausmachen, die in ihm trainieren und trainiert haben. Die das Bild nach außen prägen!

Heim betonte auch, dass der Taekwondo Verein in der hiesigen Sportwelt angekommen sei und nicht mehr wegzudenken ist!

Zum Schluss bedankte sich Heim bei allen Gästen für die Glückwünsche und wünscht allen eine friedliche und gesunde Zukunft!