Hessenmeisterschaft 2023 - Bronzemedaille  im Schwergewicht geht nach Schlüchtern.

René Groß erkämpfte sich bei den Hessenmeisterschaften in Bad Homburg den dritten Platz  in der Gewichtsklasse Herren Leistungsklasse 1 +80kg.

Die Schwergewichtsklasse der Herren ist bei den Hessenmeisterschaften traditionell stark besetzt. René Groß ging hoch motiviert aber mit leichtem grippalen Infekt in das letzte Turnier der Taekwondo Wettkampf -  Saison.

Im Halbfinale bekam er es gleich mit dem Hessenkaderathleten Nwamusse Naftal Junior aus Frankfurt zu tun. Groß konnte am Anfang des Matches noch gut mithalten, im Fortlauf des Kampfes konnte Groß nicht seine gewohnten Stärken ausspielen und verlor die 1. Runde knapp. Auch in der zweiten Runde fand Groß kein Konzept gegen den routinierten Kämpfer aus Frankfurt, der seine ganze Routine und Erfahrung ausspielte und am Ende das Match gewann.

Für Groß wäre bei den Hessenmeisterschaften mehr drin gewesen, wenn er sein Potenzial hätte abrufen können.

Trotzdem ist der dritte Platz in seiner Gewichtsklasse unter den Vorzeichen ein schöner Saisonabschluss für das auslaufende Jahr.

Bild zeigt René Groß